Dritter Fahrzeugneuzugang

Zum dritten und vermutlich letzten Fahrzeugneuzugang in diesem Jahr konnten sich am Donnerstagnachmittag zwei Helfer auf den Weg machen. Mit Unterstützung der Geschäftsstelle wurden die über 600 km Strecke im PKW zurückgelegt.

Am Freitagmorgen konnte insgesamt zehn Fahrzeugen bei der Firma Empl in Zahner-Elster von THW Ortsverbänden entgegengenommen werden. Einer davon war für die Fachgruppe Logistik/Verpflegung aus unserem OV bestimmt und wurde vom Kraftfahrer der Fachgruppe strahlend entgegen genommen.


Der TGM 18.290 von MAN ist als Transportkomponente für die Ausstattung der Fachgruppe gedacht kann aber darüber hinaus auch sonstige Transportaufgaben im Ortsverband übernehmen. Mit einer 2t Laderampe von Dautel und einem Plane/Spriegel-Aufbau vom Empl ist er vielfältig einsetzbar und kann bis zu 9t zuladen. Das Fahrzeug verfügt über einen Reihensechzylinder mit 290 PS und erfüllt bereits die Abgasnorm Euro VI. Mit 5+1 Sitzplätzen bietet es der Fachgruppe zwei Sitzplätze mehr als der Vorgänger.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: