Einweihung der neuen Unterkunft OV Rastatt

Zur Einweihung der neuen Unterkunft veranstalte der THW Ortsverband Rastatt einen Tag der offenen Tür für die Öffentlichkeit. Neben zahlreichen Vorführungen und ausgestellten Fahrzeugen wurde auch beim Essen viel geboten.

Zur Unterstützung bei der Zubereitung und Ausgabe des Essens unterstützte die Fachgruppe Verpflegung sowie weitere Helfer des Bühler Ortsverbandes die Rastatter Kameraden. Eine besondere Herausforderung stellte dabei vor allem die Vielfältigkeit der angebotenen Speisen dar. Zum Frühstück wurden Weisswürste mit Brezeln und süßem Senf angeboten. Zur Mittagszeit wurde Gulaschsuppe, Maultaschen und Pommes zubereitet. Ab 14 Uhr wurde zusätzlich zu den Pommes auch Gegrilltes und Flammkuchen verkauft. Unser Ortsverband war mit zehn Helfern, drei Fahrzeugen und der Feldküche im Einsatz.

Besonders erwähnenswert finden wir, dass der gesamte Erlös aus dem Essensverkauf an die Aktion Helfer mit Herz gespendet wurde.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: