Fahrer nach Unfall vermisst

Am späten Samstagabend wurde unserer Ortsverband nach einem Unfall auf die Autobahn alarmiert. Dort war ein PKW mit einem LKW kollidiert und im Anschluss auf der Fahrbahn liegen geblieben. Ein weiteres Fahrzeug fuhr in die Unfallstelle. Der Fahrer des ersten PKW wurde vermisst.
Vom OV rückten unverzüglich GKW I mit Verkehrssicherungsanhänger sowie der PKW OV zur Stauabsicherung und ein MTW zur Leitung des Einsatzes aus. Vor Ort wurde eine Ausleitung an der Anschlussstelle Süd eingerichtet und die Unfallstelle mit dem Lichtmast des GKW I ausgeleuchtet.
Kurz nach der Ankunft an der Einsatzstelle forderte die Via Solution, der Betreiber der Autobahn, Unterstützung bei der Zubringung  von Vorwarnern an. Zur Durchführung wurden weitere Kräfte der 1. & 2. Bergung nachalarmiert. Die Vorwarner wurden vom Betriebshof in Bühl abgeholt und mit dem MLW Verpflegung und MTW Zugtrupp zur Einsatzstelle gebracht. Zeitgleich wurde auch der Ortsverband Baden-Baden alarmiert um die Stauabsicherung zu übernehmen.
An der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr und unseren Kräften der Bereich um die Autobahn nach dem Fahrer des PKW abgesucht. Später wurde die Suche durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Der Fahrer konnte aber nicht aufgefunden werden. Vorsorglich wurden auch die Rettungshundeführer unserer Fachgruppe Ortung in Alarmbereitschaft versetzt um bei Bedarf schnell eingesetzt werden zu können.
Insgesamt waren vom THW 16 Kräfte mit sieben Fahrzeugen aus zwei Ortsverbänden bis ca. drei Uhr im Einsatz. ußerdem waren die Polizei, die Feuerwehr Baden-Baden, der Rettungsdienst, die Via Solution und Abschleppunternehmen vor Ort.