Personensuche Forbach

Zum ersten Einsatz 2021 wurden die Kräfte des THW Bühl am Abend des 02.Januar zu einer Personensuche alarmiert. Der seit 14 Uhr Vermisste hielt sich im Bereich der Schwarzenbachtalsperre auf. Aufgrund der Schilderungen wurde von einer hilflosen Lage ausgegangen.

Rund 170 Kräfte von Polizei, Feuerwehr, THW (Rastatt und Bühl), DLRG, DRK und Bergwacht sowie die Rettungshunde von DRK und THW waren im Einsatz. Nach rund 10 Stunden Suche wurde der Junge Mann durch einen Polizeihubschrauber liegend im Wald lokalisiert. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut.

Das THW Bühl war mit 17 Kräften und 3 Hunden im Einsatz.