Personensuche Skigebiet Unterstmatt

Rund 60 Kräfte der Bergwacht, des DRK, der Polizei und die Fachgruppe Ortung sowie der Zugtrupp des THW Bühl waren gestern Nacht im Skigebiet Unterstmatt im Schwarzwald im Einsatz.

Gesucht wurde ein 72-jähriger Mann der nicht vom Skilanglauf zurück gekehrt war. Neben den Flächensuchhunden von DRK und THW waren auch Maintrailer des DRK im Einsatz.

Der Einsatz dauerte rund vier Stunden und konnte kurz nach 03:00 Uhr erfolgreich beendet werden.

Der Vermisste konnte durch ein Suchtrupp der Berwacht mit ATVs sowie der Unterstützung einer Pistenraupe gefunden, gerettet und zum Übergabepunkt an den Rettungsdienst gebracht werden.

Der OV Bühl war mit 13 Kräften, drei Fahrzeugen und drei Hunden vor Ort.