Stau aufgrund Baustelle

Aufgrund einer Nachtbaustelle, auf der BAB 5, staute sich der Verkehr in der Nacht von Freitag auf Samstag bis zu 10 km zurück. Zur Vorwarnung des nachfolgenden Verkehrs wurde kurz nach Mitternacht das THW Bühl alarmiert.
Neben der eigentlichen Stauabsicherung wurde zusätzlich mit einem weiteren Fahrzeug auch ein Pannenfahrzeug abgesichert. Ein drittes Fahrzeug fuhr durch den Stau um zu erkunden ob es neben der Baustelle weitere Gründe für das Ansteigen des Staus gegeben hat.
Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren sieben Helfer und drei Fahrzeuge mit LED-Warntafel im Einsatz.