Stauabsicherung bei starkem Nebel

Aufgrund eines Unfalls am Montagmorgen kam es im Berufsverkehr auf der A5 zwischen Bühl und Baden-Baden zu erheblichen Behinderungen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines Transporters bei starkem Nebel auf das Heck eines Sattelzuges auf und prallte anschließend in die rechte Seitenleitplanke. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Klinikum eingeliefert. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten mussten die rechte und mittlere Spur gesperrt werden.

Um 06:31 Uhr wurden die Kräfte des THW Bühl alarmiert. Die vier Helfer rückten mit zwei Fahrzeugen aus und sicherten den zu diesem Zeitpunkt bereits fünf km langen Stau ab. Aufgrund des Nebels musste bei Sichtweite um die 100-150 m gearbeitet werden. Der Einsatz konnte gegen 08:20 Uhr beendet werden.