THV Bereitschaftsdienst

Am 10. April wurde durch das THW Bühl wieder ein THV Bereitschaftsdienst durchgeführt. Diesmal waren die acht Helferinnen und Helfer mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Dies war unter anderem notwendig um die Coronaabstandsregeln einzuhalten.

Der Tag war im wesentlichen recht ruhig. Die Kräfte wurde insgesamt vier mal gefordert. Wobei es sich meist nur um Pannenfahrzeuge handelte. Ein Einsatz band die Kräfte etwas länger. Hier war aufgrund eines geplatzten Motors der Strandstreifen auf rund einem Kilometer mit einer Ölspur verschmutzt. Bis das Reinigungsfahrzeug und der Autobahnbetreiber vor Ort waren wurde der Standstreifen gesperrt.

Die Helferinnen und Helfer konnten ihren Dienst nach Rund 10 Stunden beenden.