Transport für Bereitstellungsraum Nürburgring

Auf Anforderung des THW Landesverbandes Baden-Württemberg hat das THW Bühl am Sonntag ab 17 Uhr drei Anhänger von Durlach an den Nürburgring gebracht. Die so genannten Hotmobile werden zur Warmwasserbereitung im Bereitstellungsraum benötigt.

Nach der erfolgreichen Ablieferung und Verpflegungsaufnahme konnten die Helfer den Rückweg antreten und gegen 4 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Im Einsatz waren drei MTWs/MLWs mit sechs Helfern.

Am Nürburgring wird ein Organisationsübergreifender Bereitstellungsraum eingerichtet. Von diesem Bereitstellungsraum werden die Unwettereinsätze nach Tief Bernd in Rheinland-Pfalz abgearbeitet.