Unterstützung DLRG: Rettung vom Schwimmbagger

Zwei Helfer des THW Bühl unterstützten die Kräfte der DLRG Bühl-Bühlertal bei einem Einsatz in Durmersheim. Ein Arbeiter verletzte sich beim Verlassen des Schwimmbaggers auf einem schmalen Gang entlang des Förderbandes schwer am Fuß. Der Rettungsdienst konnte den Patienten nicht gefahrlos transportieren, weshalb die Unterstützung von DLRG und Feuerwehr Durmersheim angefordert wurde. Der Mann konnte dann per Rettungsboot der DLRG ans Ufer transportiert werden.
Die Helfer des THW unterstützten beim Funken und Dokumentieren sowie als Kraftfahrer.

Link zum Bericht der DLRG