Verfolgungsjagd endet im Eingang eines Geschäftes

Weil ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, als er sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte und vor den Beamten flüchtete, wurde das THW Bühl zur Eigentumssicherung alarmiert. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend im Eingangsbereich eines Fachhandels zum Stehen. Fahrer und Beifahrerin wurden dabei verletzt. Der Fahrer, der zu Fuß fliehen wollte, konnte durch die Beamten gefasst werden.

Die Kräfte des THW Bühl wurden um 0:46 Uhr alarmiert mit dem Auftrag den Eingangsbereich zu verschließen. Hierfür rückten die Kräfte zunächst mit MTW Zugtrupp und GKW zur Einsatzstelle, um eine Erkundung durchzuführen und erste vorbereitende Maßnahmen durchzuführen. Mit dem MzKW wurde das benötigte Baumaterial zur Einsatzstelle transportiert. Mit dem MTW OV wurde der Lichtmastanhänger zur Einsatzstelle gebracht, um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.

Die zwölf Kräfte waren bis 02:36 Uhr vor Ort beschäftigt.