Vermisstensuche

Die Helfer unseres Ortsverbandes wurden am Rosenmontag zu einer Vermisstensuche in den Ötigheimer Wald in Rastatt alarmiert. Nach einer Familienstreitigkeit wurde der Ehemann seit der vergangenen Nacht vermisst, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ihm etwas passiert war wurden die Rettungshundestaffel des THW Bühl angefordert.

Da das Suchgebiet an die Bahnlinie, die B3/B36 und an die Bahnbaustelle angrenzte konnten nicht überall gefahrlos Hunde eingesetzt werden. Somit musste ein Teil der Fläche sowie ein Bach durch Helfer abgesucht werden. Durch die Unterstützung der ortskundigen Helfer des Ortsverbandes Rastatt wurde parallel dazu die angrenzenden Wege von Rastatt bis Ötigheim abgefahren.

Zur Koordination der Kräfte wurde eine Zugbefehlsstelle an der Einfahrt zum Tunnel eingerichtet.

Der Einsatz der 13 Helferinnen und Helfer konnte gegen 17:20 Uhr beendet werden, nachdem der Vermisste sich von daheim aus bei der Polizei gemeldet hatte.