26.12.2017, von TvD

Personensuche Kirschbaumwasen

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurden unsere Rettungshunde sowie der Zugtrupp zur Personensuche nach Kirschbaumwasen alarmiert. Mit insgesamt elf Helferinnen und Helfer und den Rettungshunden sollte nach dem 79-jährigen Mann in einem schwer zugänglichen Waldgebiet gesucht werden.

Durch die Polizei wurden neben dem THW auch das DRK, die Feuerwehr, die Bergwacht sowie mehrere Rettungshundestaffeln zur Flächensuche und mit Mantrailer angefordert.

Die Person konnte leider nur noch leblos im Wald aufgefunden werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: