Ausstellung Hochwasserschutz

Der Zweckverband Hochwasserschutz Raum Baden-Baden / Bühl präsentierte sich anlässlich des 50-jährigen Jubiläums im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl. Neben einer Feierstunde anlässlich des Jubiläums wurden auch zahlreiche Fachvorträge zum Thema Hochwasser im Bürgerhaus gehalten. Auf dem Europaplatz vorm Bürgerhaus wurde die Technik des Hochwasserzweckverbandes, Partnerfirmen, der Feuerwehr und des THW ausgestellt.
Unsere Helfer waren den ganzen Tag mit dem Mehrzeckkraftwagen und der Netzersatzanlage vor Ort und informierten Interessierte Bürger und Bürgerinnen aber auch die Fachbesucher über Einsatzoptionen und die Einsatztechnik des THW. Die Aktion wurde von unserem Truppführer der 2. Bergung Philipp Bastian geleitet, der Ende August dieses Jahres auf dem Speziallehrgang Deichverteidigung an der Bundesschule des THW war. Er wurde von weiteren Helfern aus der Bergung unterstützt.