02.06.2021

Die Jugend ist zurück aus dem Lockdown

Die letzten Monate konnten wir aufgrund der Coronabeschränkungen keine Jugenddienste durchführen. Dies ist jetzt vorbei. Mit dem bewährtem Konzept Abstand, Masken, Hygiene und im Freien sowie der Erweiterung um freiwillige Selbsttests konnten wir am 02. Juni wieder starten und das trotz der Ferien, in denen wir sonst eigentlich keinen Dienst durchführen.

Im "ersten" Dienst beschäftigten wir uns mit dem Einbinden auf Krankentragen und den dazugehörigen Stichen und Bunden. Gegen Ende des Dienstes nutzten wir das äußerst gute Wetter noch für eine kombinierte Sport- und Denkaufgabe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: