Einsatz nach schwerem LKW Unfall

Heute morgen kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten LKWs kurz vor der Anschlusss Rastatt Süd in Fahrtrichtung Süden. Unser Ortsverband wurde um 04:47 Uhr durch die Autobahnpolizei alarmiert um mittels Verkehrsleitwand die Fahrbahnsperrung zu unterstützen und so die Sicherheit der eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu erhöhen. Gleichzeit erfolgte auch der Auftrag die Einsatzstelle auszuleuchten. Da der Unfall im Bereich des THW Rastatt lag, wurde dieses unmittelbar durch uns zur Übernahme der Beleuchtungsarbeiten alarmiert.

Vom Ortsverband Bühl wurden der Sprinter LogV als Zugfahrzeug für die Verkehrsleitwand sowie das THV-Fahrzeug entsandt. Insgesamt waren drei Helfer von uns im Einsatz. Neben der Absicherung unterstützen zwei Helfer die Polizei bei der Bergung von Papieren aus den Unfallfahrzeugen.

Der OV Rastatt war mit Kipper und MTW OV im Einsatz zum Ausleuchten und zur Stauabsicherung.