30.07.2021

Einsatzende Shuttledienst Nürburgring

Die drei Kräfte des OV Bühl, die im Bereitstellungsraum am Nürburgring den Shuttleservice unterstützt haben sind seit gestern wieder zuhause. Die Kernaufgabe bestand darin die Kräfte vom "Zeltplatz" zu den Parkplätzen zu transportieren und zurück. Darüber hinaus wurden aber auch Transporte in die Einsatzgebiete in Krankenhäuser oder an den Bahnhof durchgeführt. Insgesamt waren vier Fahrzeuge und ein Bus für den Shuttledienst eingesetzt.

Aus Bühl waren insgesamt sechs Helfer für den Shuttledienst mit einem Fahrzeug im Einsatz. Dabei wurde die erste Mannschaft nach einer Woche ausgelöst. Die zweite Mannschaft beendete den Dienst ebenfalls nach einer Woche. Allein unser MTW hat bei dem Einsatz 2.859 km zurück gelegt.

Am Nürburgring wird ein Organisationsübergreifender Bereitstellungsraum eingerichtet. Von diesem Bereitstellungsraum werden die Unwettereinsätze nach Tief Bernd in Rheinland-Pfalz abgearbeitet.