03.11.2022

Einsatzübung Ausleuchten Wasserrettung

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung hat am Abend des 03.11. eine Einsatzübung durchgeführt. Bei dem angenommenen Szenario galt es die NATO-Rampe in Söllingen komplett auszuleuchten um den Kräften der Wasserrettung ein sicheres Arbeiten und eine sichere Patientenübergabe zu ermöglichen.

Neben den LED-Flächenleuchten und den mobilen Stromerzeugern der Fachgruppe wurden auch die beiden Lichtmastanhänger der örtlichen Gefahrenabwehr eingesetzt.

Die FGr N war mit zwei Unterführern und sechs Helferinnen und Helfer in der Übung eingesetzt. Die Übungsleitung wurde durch drei Beobachter und zwei BuFDi’s unterstützt.