Erfolgreicher Sucheinsatz der Rettungshunde

Kurz vor Jahresende wurden heute Morgen um 5 Uhr unsere Rettungshunde, also die Fachgruppe Ortung, zu einer Personensuche alarmiert. Vermisst wurde ein 81 jährige Dementkranker der von einem Krankenhaus abgängig war.

Bereits wenige Minuten nach Suchbeginn konnte der Vermisste durch einen THW Suchtrupp in hilfloser Lage aufgefunden werden. Offensichtlich war er in der Dunkelheit einen Hang hinunter gestürzt. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde sowie einen Nasenbruch zu. Er wurde umgehend durch unsere Helfer betreut und mit Unterstützung des DRK und der Feuerwehr aus dem Gelände gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Aktuell wird die starke Unterkühlung auf der Intensivstation behandelt.

Insgesamt waren von uns 10 Helfer mit zwei Fahrzeugen und Rettungshundeanhänger im Einsatz. Neben uns waren noch Kräfte der Feuerwehr Baden-Baden, Ebersteinburg und weiteren Abteilungen, die Polizei, die DRK Rettungshundestaffel, die DRK Bereitschaft sowie die Rettungshunde der Malteser im Einsatz.