Erkundung nach Gebäudeschaden

Auf Anforderung der ILS Mittelbaden erkundeten Fachberater und Zugführer am Sonntag Nachmittag ein Gebäude in Bühl. Zuvor war durch die Anwohner ein merkwürdiges Geräusch war genommen und eine massive Verformung des Bodens im Eingangsbereich des Gebäudes festgestellt worden.

Bei der Ersterkundung konnten einige Risse in der Gebäudestruktur erkannt und dokumentiert werden. Zur weiteren Erkundung wurde der Baufachberater des THW Baden-Baden nachalarmiert. Nach einer ausführlichen Begutachtung wurde empfohlen das Gebäude vorerst zu räumen, da zwar deutliche Schäden am Gebäude vorhanden waren, aber eine Ursache für die Beschädigung nicht feststellbar war.

Unter Hinzunahme der Ortspolizeibehörde wurde eine vorübergehende Unterbringung für die Bewohner organisiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: