Erneuter Einsatz wg. Gebäudeschaden

Erneut wurden wir zum Gebäude aus dem gestrigen Einsatz gerufen, nachdem mehrere Anwohner einen lauten Knall gehört hatten. Die Leitstelle löste vorsorgliche einen Vollalarm für den Technischen Zug mit dem Stichwort "Abstützen" aus.

Aufgrund der sehr beengten Verhältnisse in der Straße vor Ort fuhren zunächst zwei Fachberater die Einsatzstelle an um eine Erkundung durchzuführen. Von Außen konnten zunächst keine Schäden festgestellt werden, weshalb die restlichen Kräfte zunächst im Ortsverband verblieben. Nachdem auch die Eigentümer mit dem Schlüssel vor Ort waren, konnte eine ausführliche Erkundung im inneren des Gebäudes durchgeführt werden. Hierbei wurde zwar eine Erweiterung der bestehenden Risse und ein Versatz an einer Decke festgestellt, aber keine größere Beschädigung.

Weitere Maßnahmen vor Ort waren nicht erforderlich.