Fachberatereinsatz Greffern

Die Fachberater des THW Bühl wurden am 12.12.2020 gegen 19 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. In der Mittelstraße in Greffern stand ein Dachstuhl in Brand. Trotz des Kräfteeinsatzes aller Abteilungen der Feuerwehr Rheinmünster und der Drehleiter aus Bühl zogen sich die Arbeiten bis nach 23 Uhr hin.

Vom THW Bühl waren zwei Fachberater mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung werden im Bereich der Integrierten Leitstellte Mittelbaden ab bestimmten Alarmstichworten die Fachberater der jeweiligen THW Ortsverbände mit alarmiert. Aufgabe der Fachberater ist die Einsatzleitung zu beraten und zu unterstützen.