01.08.2022

Neue Ausstattung: Kühlanhänger

Neu in unserem Bestand aber gebraucht gekauft, verfügt das THW Bühl jetzt über einen Kühl-/Tiefkühlanhänger mit einer Zuladung von 18 Tonnen. Der Anhänger kann bis zu -30°C kühlen. Auf der Ladefläche (7,10m x 2,49m) des LKW-Anhängers finden bis zu 15 Paletten oder 27 Rollwägen (Großmarkt) Platz. Der Anhänger kann über eine externe Stromquelle mit 32A oder autark den verbauten Dieselmotor betrieben werden. Zusätzliche Ausstattung sind Sicherungsmaterial für die Ladung, Innenbeleuchtung, Edelstahlboden, Hebebühne mit 1t Tragfähigkeit und ein Automatikrolltor.

Primär ist der Anhänger zum Einkauf und der Lagerung von kühlpflichtigen Lebensmittel für unsere Fachgruppe Verpflegung gedacht. Obwohl der Anhänger erst seit Juni bei uns ist, war er schon in zwei Einsätzen gefordert.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an den Helferverein des THW Bühl mit dessen Unterstützung die Anschaffung möglich wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: