Personensuche Baden-Baden

Knapp 17 Stunden nach der letzten Alarmierung wurden der Technische Berater Ortung, die Fachgruppe Ortung und der Zugtrupp erneut zu einem Einsatz alarmiert. Im Bereich Baden-Baden Lichtental wurde eine Person gesucht, die nach einem Sturz einen Notruf abgesetzt hatte aber die genaue Örtlichkeit nicht nennen konnte.

Zu der eingeleiteten Suche wurden Rettungsdienst, Feuerwehr, Bergwacht, DRK und THW alarmiert. Die Einsatzleitung wurde hinter der Werkrealschule Lichtental eingerichtet. Noch bevor die ersten Hunde eingesetzt werden konnte, meldete sich ein engagierter Bürger bei der Leitstelle, der Informationen zur Örtlichkeit der Gesuchten abgeben konnte.

Unsere noch anrückenden Kräfte konnten daraufhin die Anfahrt abbrechen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: