Personensuche Ottersdorf

Zur Personensuche nach Ottersdorf wurde am Samstag Abend die Fachgruppe Ortung, die DRK Rettungshundestaffel Bühl-Achern und die BRH Mittelbaden sowie Mantrailer des DRK Offenburg alarmiert. Wie immer rückte unser Zugtrupp sowie ein Technischer Berater Ortung mit aus. Auch der Fachberater des THW OV Rastatt unterstützte vor Ort.

Aufgrund der Größe und Beschaffenheit des Suchgebietes wurde Unterstützung durch die Feuerwehr, DRK und THW nachalarmiert.

Noch bevor die ehrenamtlichen Kräfte mit der Suche beginnen konnten wurde die gesuchte Person durch Kräfte der Polizei gefunden und konnte durch DRK und Rettungsdienst versorgt werden.

Vom THW Rastatt waren 17 Helferinnen und Helfer auf Anfahrt, das THW Bühl war mit zehn Helferinnen und Helfern sowie vier Rettungshunden vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: