Personensuche Zell am Harmersbach

Zu einer Personensuche nach Zell am Harmersbach wurde die Ortung am Morgen des 08.12.2020 alarmiert. Wie immer rückte auch der Zugtrupp zur Unterstützung mit aus. Vermisst wurde ein junger Mann, der in der Nacht nicht nach Hause gekommen war. Aufgrund einer gesendeten Mitteilung in der Nacht musste von einer Notlage ausgegangen werden.

Als wir nach der Lageeinweisung vom Bereitstellungsraum in das Suchgebiet verlegen wollten, meldete sich der Vermisste selber beim Polizeirevier. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.

Vom THW im Einsatz waren neun Helferinnen und Helfer mit drei Hunden. Neben dem THW waren die Rettungshundestaffeln des DRK aus Offenburg und Bühl vor Ort.