28.11.2021

Rettungshundeprüfung

Am Sonntag wurde durch den Ortsverband Bühl eine Rettungshundeprüfung ausgerichtet.
Da für die Prüfung ein geeignetes Gelände notwendig ist, wurde sie auf dem Übungsgelände der BRH Heilbronn durchgeführt. Zunächst wurden drei Trümmerprüfungen und ein Einsatztest auf dem Trümmergelände durchgeführt, im Anschluss wurde auf zwei Waldflächen insgesamt acht Flächenprüfungen durchgeführt.

Neben den eigenen Rettungshundeteams traten auch Teams des THW Heidelberg und des THW Backnang zur Prüfung an. Zur Abnahme der Prüfung konnten wir die Prüferinnen und Prüfer Julia Steen (OV Kiel), Klaus Fabian (OV Wuppertal), Catrin Lemke (OV Ratingen) und Georgine Weiffenbach (OV Tübingen) gewinnen. Die Verletztendarsteller stammten aus den OVs Heidelberg, Backnang und Bühl.

Aus unserem OV konnten die folgenden Rettungshundeteams die Prüfung erfolgreich absolvieren:

  • Roman mit Ondra: Trümmer- und Flächenprüfung
  • Sabine mit O'Flynn: Trümmer- und Flächenprüfung
  • Raphael mit Aurora: Trümmerprüfung

 

An der Durchführung der Prüfung waren auch Zugtrupp, Bergung und Verpflegungsgruppe des THW Bühl beteiligt.


Anmerkung: Alle Anwesenden waren entsprechend Corona getestet.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: