Schwerer Verkehrsunfall Autobahn

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf der BAB 5 zwischen Bühl und Achern zu einem schweren Unfall, der vermutlich durch einen Falschfahrer ausgelöst wurde. Obwohl nur zwei Fahrzeuge beteiligt waren, gab es insgesamt neun Betroffene.

Eine Person verstarb direkt an der Unfallstelle, eine weitere Person erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. Vier Personen wurden schwer verletzt und in mehrere Kliniken zwischen Karlsruhe und Lahr transportiert. Hierfür waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Fahrbahn musste in Richtung Süden über mehrere Stunden voll gesperrt werden, was zu einem bis zu neun Kilometern langen Stau führte.

Das THW Bühl unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle, bei der Verkehrslenkung, leuchtete die Unfallstelle für die Unfallaufnahme aus und sicherte das Stauende ab. Nach rund 8,5 Stunden konnte der Einsatz gegen 9:30 Uhr beendet werden.