Stromausfall Baden-Baden

In Folge eines Stromausfalls in Teilen Baden—Badens wurde der OV Bühl zur Unterstützung am Mittwoch angefordert.

Der erste Einsatzauftrag um 06:14 Uhr fiel für die Fachgruppe Verpflegung an. Der kürzlich beschaffte Kühl-/Tiefkühlanhänger wurde nach Baden-Baden verbracht um dort Lebensmittel aus einem Kühlhaus zu sichern. Noch auf der Rückfahrt wurden die Helferinnen und Helfer beauftragt eine Erkundung eines Pflegeheims durchzuführen.

Aufgrund zahlreicher weiterer betroffener Stellen im Stadtgebiet wurde schnell klar, dass weitere Kräfte aus Bühl sowie Stromaggregate benötigt werden würden. Daraufhin wurden Zugtrupp, Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung und die Bergung alarmiert.

Mit insgesamt 15 Helferinnen und Helfer sechs Fahrzeugen, zwei Anhänger, sechs Aggregaten und zahlreichen Leitungen und Verteiler wurden in Summe an sieben Einsatzstellen unterstützt.

Ebenfalls wurde der Stab bei der Feuerwehr mit zwei Kräften als Fachberater unterstützt.

Weitere Kräfte und Aggregate kamen aus den Ortsverbänden Baden-Baden, Niefern-Öschelbronn, Oberhausen und Rastatt.

Für unserer Kräfte endete der Einsatz gegen 20 Uhr. Ein Teil der Ausstattung sowie der Kühlanhänger verbleiben vorerst im Stadtgebiet.