Sucheinsatz im Kinzigtal

Die Rettungshunde unseres Ortsverbandes wurden am Donnertag Abend kurz vor 24 Uhr zum Sucheinsatz nach Hofstetten bei Haslach im Kinzigtal alarmiert. Vermisst wurde eine Person, die seit Mittwoch abgängig war.

Zusammen mit den Rettungshundestaffeln des DRK aus Bühl-Achern und Offenburg, den Maltesern aus Freudenstadt und dem Bundesverband Rettungshunde konnten 12 Flächensuchhunde und 4 Mantrailer in den Einsatz gebracht werden. Insgesamt waren mit der Polizei und der Feuerwehr Hofstetten knapp 50 Helferinnen und Helfer im Einsatz. Die Einsatzleitung im Bereich der Rettungshunde lag beim DRK Offenburg.

Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Vermisste nicht gefunden werden. Der Einsatz wurde am frühen Morgen abgebrochen. Weitere Suchmaßnahmen würden bei Tageseinbruch durch die Polizei durchgeführt werden.