THV Dienst

Am 06. April wurde durch den OV Bühl wieder ein THV Dienst übernommen. THV Dienste dienen zur Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion um an verkehrsreichen Tagen vor allem auf der Autobahn schnell Unterstützung leisten zu können. Die THV Dienste in unserem Bereich werden durch die Ortsverbände Baden-Baden, Rastatt und Bühl abwechselnd geleistet.

Dieses Mal waren wir mit drei Fahrzeugen und sieben Helferinnen und Helfer im Einsatz. Während sich der Vormittag auf Pannenfahrzeuge und PannenLKWs beschränkte, wurden wir am Nachmittag zur Unterstützung der Absperrarbeiten an die L87 gerufen. Hier wurde durch unsere Kräfte ein Teilabschnitt gesperrt und der beteiligte LKW nach der Unfallaufnahme zum nächsten Parkplatz begleitet.

Nach diesem Einsatz wurden noch mehrere Pannenfahrzeuge auf der Autobahn versorgt.

Aufgrund des parallel angelaufenen Einsatzes in Steinbach wurden Kräfte und Fahrzeuge aus dem THV Dienst ausgelöst und zurück in den Ortsverband bzw. direkt nach Steinbach transportiert.