Unterstützung DLRG und Fachberatereinsatz

Einsatz für die DLRG an der Staustufe Iffezheim mit der Meldung Person im Wasser. Zur Unterstützung des Einsatzes fuhr auch ein THW Helfer mit dem Tauchfahrzeug die Einsatzstelle an.

Zwar konnte sich die Person noch vor Eintreffen der DLRG selber retten, da ein Schubleichter aber zu sinken drohte, wurden die Kräfte zur Unterstützung und Absicherung der Feuerwehr weiter benötigt.

An der Einsatzstelle konnte sich der THW Helfer als Fachberater THW in der Einsatzleitung einbringen. Da weitere Pumpkapazitäten benötigt wurden, wurde der THW OV Baden-Baden alarmiert.