05.12.2015, von TvD

vierte Quartalsübung

Zur vierten Quartalsübung zog es die Helfer des Zugtrupps und der Bergungsgruppen auf das Gelände von Peter’s gute Backstube in Vimbuch.

Bei einem angenommen Brand der Produktionsstätte erhielt das THW die Aufgabe die Löschwasserversorgung sicherzustellen. Für die Aufgabe wurde aus einem IBC-Behälter und aus Leitern ein behelfsmäßiges Becken errichtet und aus dem Sandbach gefüllt. Die Feuerwehrkräfte konnten das Wasser für den Löschangriff entnehmen nahe am Brandherd entnehmen.


Bei Einbruch der Dämmerung wurden außerdem die Arbeitsbereiche sowie das Gebäude ausgeleuchtet.


Bei Ende der Übung konnte eine durch die Firma Peter’s gute Backstube bereitgestellte Mahlzeit zur Stärkung eingenommen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: