Einsatzarchiv

Nach einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge auf der B3 zwischen Sinzheim und Steinbach wurden die Kräfte des THW Bühl zur Unterstützung der Polizei alarmiert. 

Zur Erleichterung der Ermittlung an der Unfallstelle sollte diese…

mehr

Am 31.07. wurden gemäß Alarm- und Ausrückeordnung unsere Fachberater zu einem Gebäudebrand nach Bühlertal alarmiert. Dort stand ein Gebäude in Vollbrand. Die Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie Retten. Die Feuerwehr…

mehr

Am Sonntag Vormittag war das Einsatznachsorgeteam des THW Baden-Württemberg im Einsatz. Von uns war eine Helferin als Peer eingebunden.

Die Einsatznachsorge-Teams bieten Hilfe und Unterstützung an, um belastende Situationen aus dem…

mehr

Durch die Aufgrund der Corona-Pandemie im März wieder eingeführten Grenzkontrollen wurde der Verpflegungstrupp des THW Bühl mit der Verpflegung der Bundespolizisten an den Grenzübergängen Iffezheim, Freistett, Kehl und Altenheim…

mehr

Am 1. Mai unterstützte das THW Bühl die Bühler Feuerwehr bei einem Großbrand im Ortsteil Oberbruch. In den frühen Morgenstunden war ein Feuer im Betrieb ausgebrochen. Trotz des massiven Einsatzes wurde ein Großteil des Gebäudes…
mehr