Einsatzarchiv

Zur Unterstützung des OV Baden-Baden wurden die Fachgruppe N nach Neuweier entsendet. Hier wurden durch die Kräfte des OV Baden-Baden eine Steinschlagsicherung an einem Hang installiert. Die Aufgabe unserer Kräfte bestand darin…

mehr

Heute Nacht wurden unsere Ortung und Zugtrupp nach Kehl-Neumühl zur Personensuche alarmiert. Zur Suche wurden auch die Hundestaffeln von DRK Offenburg, DRK Bühl-Achern, DRK Emmendingen und BRH Breisgau-Ortenau sowie die Drohne des…
mehr

In Abstimmung mit der Gemeinde Bühlertal und entsprechenden Fachkräften aus Bau und Geologie wurde zusammen mit Feuerwehr und einer Baufirma eine Ersatzvornahme zur Sicherung eines Hanges an einer Baustelle in Bühlertal…

mehr

Aufgrund eines Brandes im Keller eines Mehrfamilienhaus in Sinzheim wurde automatisch der THW Fachberater, zusammen mit der Feuerwehr und weiteren Kräften, alarmiert.

Vor Ort hatte die Feuerwehr Baden-Baden bereits den Brand…

mehr

Zur Unterstützung der Rettungshundestaffel Offenburg wurden Fachgruppe Ortung und Zugtrupp kurz nach 22 Uhr alarmiert. Gemeinsam mit den anderen Staffeln wurde nach einer vermissten Person gesucht. Unsere Kräfte wurden in der Nähe…

mehr