Einsatzarchiv

In Folge eines Stromausfalls in Teilen Baden—Badens wurde der OV Bühl zur Unterstützung am Mittwoch angefordert.

Der erste Einsatzauftrag um 06:14 Uhr fiel für die Fachgruppe Verpflegung an. Der kürzlich beschaffte…
mehr

Nach zwei Jahren Corona-Pause durften wir in diesem Jahr wieder auf dem Southsidefestival für die Johanniter Unfallhilfe und ihre Partnerorganisationen kochen.

5 Tage, 3 Mahlzeiten täglich, 4.500 Essen, 43°C im Zelt und 450…

mehr

Knapp 17 Stunden nach der letzten Alarmierung wurden der Technische Berater Ortung, die Fachgruppe Ortung und der Zugtrupp erneut zu einem Einsatz alarmiert. Im Bereich Baden-Baden Lichtental wurde eine Person gesucht, die nach…

mehr

Zur Personensuche im Umfeld des Krankenhaus Rastatt wurden die Rettungshunde mit Unterstützung von Zugtrupp und Technischem Berater Ortung in der Nacht von Samstag auf Sonntag alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten wurde die…

mehr

Zur Ablösung von Kräften die bereits im Einsatz waren wurden Zugtrupp und Fachgruppe Ortung nach Oberreichenbach im Landkreis Calw alarmiert. Hier lief bereits eine größere Suchaktion nach zwei Vermissten. Neben unseren Hunden…

mehr