Archiv: Jugend-Meldungen

Nach einem langen Lockdown in der Jugendarbeit konnten wir am letzten Mittwoch endlich wieder mit der Ausbildung starten. Los ging es mit dem Klassiker“Einbinden auf Krankentragen“.

Wie wir es in der Pandemie gewohnt sind mit…
mehr

Die letzten Monate konnten wir aufgrund der Coronabeschränkungen keine Jugenddienste durchführen. Dies ist jetzt vorbei. Mit dem bewährtem Konzept Abstand, Masken, Hygiene und im Freien sowie der Erweiterung um freiwillige…

mehr

Unsere Jugendgruppe war am Mittwoch bei der Feuerwehr Lichtental zu Besuch und konnte sich die Wache, die Fahrzeugen und die Ausstattung anschauen.

mehr

Die Jugendgruppe war wieder für die Papiersammlung unterwegs. Diesmal konnten sechs Paletten Kartons von einer Naturkosmetik Firma in Vimbuch, bei der wir regelmäßig abholen, übernommen werden. 

Die Jugendgruppe führt dauerhaft…

mehr

Zu einer kleinen Tradition hat sich die Aktion ‚24-Stunden blau‘ unserer Jugendgruppe entwickelt. In diesem Jahr sind wir mit der Jugendgruppe am vorletzten Septemberwochenende auf das Übungsgelände nach Achern gezogen.

Nach dem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: