Meldungsarchiv

Am Sonntag wurde durch den Ortsverband Bühl eine Rettungshundeprüfung ausgerichtet.
Da für die Prüfung ein geeignetes Gelände notwendig ist, wurde sie auf dem Übungsgelände der BRH Heilbronn durchgeführt. Zunächst wurden drei…

mehr

Die Mitglieder des Führungsstabes des Landkreises Rastatt nahmen vom 25. bis 29. Oktober am Lehrgang "Führungs- und Stabslehre für untere Katastrophenschutzbehörden" an der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Zivile…

mehr

Nach rund sechs Monaten Ausbildung konnten am 22. Mai gleich sechs Helferinnen und Helfer ihre Grundausbildungsprüfung erfolgreich absolvieren. Trotz Corona-Pandemie fand die Ausbildung regelmäßig in kleinen Gruppen statt. Auch…

mehr

Am Samstag fand unter strengen Hygieneauflagen die Grundausbildungsprüfung in Karlsruhe statt. Mit einem zeitversetztem Prüfungsbeginn konnte die Anzahl der Prüflinge auf ein Minimum reduziert werden. Aus Bühl traten sechs…

mehr

Mit dem „taktischen Einheitenmodell“ passt die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ihre Organisationsstrukturen an. Ziel dabei ist besser und effizienter auf neue Anforderungen und Gefahren reagieren zu können. Die Umsetzung der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: