Meldungsarchiv

Das Technische Hilfswerk in Bühl konnte mit Unterstützung des Vereins der Helfer und Förderer des THW Bühl einen neuen Lichtmastanhänger in Betrieb nehmen. Der fabrikneue Anhänger vom Typ LTE 4K des Herstellers Wacker Neuson wurde…

mehr

Eine "tierisch gute Erfahrung" erlebte die THW Jugend Biberach/Baden am 25. Januar 2020 in Bühl. Die 19 Junghelfer und ihre Betreuer besuchten uns um mehr über die Rettungshundearbeit, die Arbeit im Einsatz und die Ausbildung der…

mehr

Wie jedes Jahr wurde der erste Ausbildungsdienst im Jahr dafür genutzt die jährlich notwendigen Belehrungen und Unterweisungen durchzuführen.
Dazu zählen die Gefahrgut- und Gefahrstoffbelehrung, die Einweisung in das…

mehr

Die DLRG Mittelbaden bildete am 17. und 18. Januar ihre eigenen Kräfte im BOS-Sprechfunk aus. Für die Ausbildung nutzte sie zum unseren Ausbildungsraum. Für den Ausbildungsteil Digitalfunk unterstützte unserer Sprechfunkausbilder…

mehr

Die drei THW Ortsverbände in Mittelbaden konnten sich in diesem Jahr auf drei Veranstaltungen gegenüber der Feuerwehr präsentieren. Auf allen drei Veranstaltungen wurden wichtige Ausstattung des THW Rastatt, Baden-Baden und Bühl…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: