Übungsarchiv

Der derzeit geschlossene Europäische Hof in Baden-Baden avancierte gestern zur realistischen Einsatzkulisse für zehn Rettungshunde und eine Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerks Bühl (THW). Im Rahmen eines angenommenen…

mehr

Am vergangenen Samstagnachmittag führte das Technische Hilfswerk in Bühl seine erste Quartalsübung in diesem Jahr durch. Szenario der Übung war eine vermisste Person zu finden, die sich nach einem Ehestreit, in vermutlich…

mehr

Zwölf THW-Helfer und Kraftfahrer CE aus allen Ortsverbänden des THW Geschäftsbereiches Karlsruhe stellten sich am Samstag, den 29.11.2014 auf dem Hockenheimring den verschiedensten Gefahrensituationen im Rahmen eines…

mehr

Endlich Wochenende, die Sonne strahlt, die Temperaturen lassen Sommergefühle aufkommen und in einem Park mitten in der Barockstadt Rastatt findet ein gut besuchter Flohmarkt statt. Ausgelassen schlendern die Besucher an den…

mehr

Am Samstag führten die Rettungshundestaffeln des DRK Graben und des THW Bühl eine gemeinsame Ausbildung auf dem Gelände der ehemaligen französischen Kaserne Joffre in Rastatt durch.

Die insgesamt 27 Personen teilten sich in drei…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: