Übungsarchiv

Im ehemaligen Hotel Bocksbeutel in Umweg (Baden-Badener Rebland) fand am Mittwoch eine Einsatzübung der Feuerwehr Steinbach und der Fachgruppe Ortung des THW Bühl statt. Im Übungsszenario wurde eine Verpuffung mit Gebäudeschaden…

mehr

In den vergangenen Wochen wurden im THW Bühl drei neue Atemschutzgeräteträger ausgebildet. Im theoretischen Teil der Ausbildung wurden die Grundlagen der Atmung, des Blutkreislaufes und der eingesetzten Technik erklärt. Außerdem…

mehr

...und rund 80 THWler folgten diesen Rufen auf die Hornisgrinde den höchsten Berg des Nordschwarzwaldes. In über 1100m hielten sie vom 03.05.-05.05. ein Übungswochenden ab.

Schwerpunkt der Übung war das Niederlegen von…

mehr

Mit einer spontanen Einsatzübung wurden Zugtrupp und zweite Bergung am heutigen Montag gefordert.

Als Szenario wurde ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug simuliert. Die Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle und das Fahrzeug zu…

mehr


Trotz schon kalter Witterung traf sich unsere Fachgruppe Ortung mit Kameraden aus den Ortsverbänden Heidelberg, Backnang und Tübingen auf dem Ausbildungsgelände in Eschborn, um mit ihren Hunden unter den kompetenten Augen zweier…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: