Verpflegung

Mit der im Ortsverband vorhandenen Technik können im Einsatzfall bis zu 500 Einsatzkräfte mit warmen und kalten Speisen sowie Getränken versorgt werden. Dafür werden aber neben den Kräften der Fachgruppe Logistik-Verpflegung auch die Helferinnen und Helfer der anderen Gruppen benötigt.

Neben der, durch das THW zur Verfügung gestellten Feldküche, wurde die technische Ausstattung durch Sachspenden und vom Helferverein zugekaufte Gastronomiegeräte erweitert. Die Verpflegung kann in unserer Unterkunft, in einem anderen festem Gebäude sowie auch feldmäßig zubereitet und ausgegeben werden.

Aktuell werden im Ortverband Heißgetränke für rund 200 Personen vorgehalten, Kaltgetränke für rund 100 Personen und Lebensmittel für eine erste Mahlzeit für rund 70 Personen.