Anhänger Einsatzgerüstsystem (EGS)

Im Februar 2013 konnte ein Anhänger vom OV Rastatt übernommen werden, auf dem das Einsatzgerüstsystem verlastet werden kann. Der Anhänger mit Plane/Spriegel-Aufbau war als Aggregat in der zweiten Bergungsgruppe im Einsatz.

Zunächst musste das auf dem Anhänger verbaute Aggregat ausgebaut werden. Hier konnten wir auf die Unterstützung des OV Karlsruhe mit dem Radlader zurückgreifen. Nach der Überführung nach Bühl wurde zunächst eine Verlastung des Einsatzgerüstsystem mit Gerüstbaupaletten realisiert. Da sich das aber als nicht wirklich praktisch herausstellte, wurde ein Regalsystem aus Holzbalken eingebaut.

Somit kann ein Großteil des im OV vorhandenen EGS-Materials sowie nötiges Rüstholz schnell und ohne zusätzliches Aufladen in den Einsatz gebracht werden.