DLRG Einsatz in Rheinstetten

Zur Unterstützung eines DLRG Einsatzes in Rheinstetten, war am Dienstag ein Helfer mit dem THV-Fahrzeug im Einsatz um einen Helfer nachzuführen.

Im Epplesee in Rheinstetten wurde ein Badegast von den Wellen erfasst, die Gruppen des DLRG Mittelbaden unterstützte die Karslruher DLRG bei der Suche. Nach 1,5 Std. wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

Anmerkung:
Aufgrund der direkten Nachbarschaft der Liegenschaften der DLRG Bühl-Bühlertal und des THW Bühl unterstützen die Helfer des THW die DLRG bei Einsätzen wenn möglich. Vor allem durch die kürzeren Anfahrtswege der THW-Helfer entstehen so wertvolle Zeitersparnisse.

Hauptaufgabe der THWler ist die Fahrzeuge der DLRG abfahrtbereit zu machen, das Boot anzuhängen und ggf. Ausstattung zu verladen. Oft werden wir aber auch als Fahrer, Sprechfunker, zur Führungsunterstützung oder als Zubringerdienst mit unseren Fahrzeugen herangezogen.