Notrufsäule beendet Ruhe

Für elf Helfer, die mit drei Fahrzeugen den Bereitschaftsdienst für die Autobahn an diesem Sonntag übernommen hatten, schien es ein eher ruhiger Tag zu werden. Zwar konnten sie bei Pannen unterstützen, aber bis zum Mittag war es ansonsten ruhig. Bis die Helfer von der Polizei zu Unterstützung nach einer Kollission zwischen einem Fahrzeug und einer fest installierten Notrufsäule gerufen wurden.

Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Notrufsäule touchiert, schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem Standstreifen stehen. Dabei wurden die Trümmerteile der Notrufsäule und des Unfallfahrzeuges auf ca. hundert Meter auf dem Standstreifen verteilt. Unsere Helfer sicherten die Unfallstelle, reinigten die Fahrbahn und übernahmen die Stauabsicherung. Zur Sicherheit der eingesetzten Kräfte wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: