Personensuche Baden-Baden

Die Rettungshunde des THW Bühl wurden um 13:50 Uhr durch die Feuerwehr Baden-Baden nachalarmiert nach dem zuvor im Bereich unterhalb des Alten Schlosses in Baden-Baden Schreie durch Passanten gemeldet wurden. Die Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt bereits seit gut einer Stunde im Einsatz um einer möglicherweise hilfsbedürftigen Person zu Helfen.

Durch die Polizei wurde das Gelände mittels Streifenwagen und Hubschrauber abgesucht, die Feuerwehren und DRK-Kräfte suchten die Wege und Straßen mit Fahrzeugen und zu Fuß ab. Die Rettungshunde wurden in dem unwegsamen Waldgebieten und Hängen eingesetzt.

Trotz des enormen Material und Personaleinsatzes konnte bis zur Dunkelheit keine hilflose Person gefunden werden. Die Suche wurde gegen 18:15 Uhr eingestellt.

Neben der Rettungshundestaffel des THW Bühl wurden auch die Rettungshunde des DRK Bühl und des Malteserhilfsdienstes aus Freudenstadt angefordert. Insgesamt waren knapp 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr Baden-Baden mit den Abteilungen Wache, Balg, Ebersteinburg, Lichtental, Oos, Stadtmitte, Varnhalt und der Führungsguppe, der Polizei, der Polizeihubschrauberstaffel, der Bergwacht Baden-Baden, des Rettungsdienstes und der DRK Bereitschaft Baden-Baden im Einsatz.

Das THW Bühl war mit zwei Fahrzeugen, dem Hundeanhänger und 10 Helferinnen und Helfer am Einsatz beteiligt.