Personensuche Plittersdorf

Seit Donnerstag wurde eine 65-jährige Frau aus Rastatt vermisst. Im Laufe des Samstags Nachmittags wurde durch Spaziergänger das Auto der Vermissten im Bereich nördlich von Plittersdorf parkend gesichtet. Die Polizei verständigte darauf hin die Rettungshundestaffeln des DRK Bühl-Achern, des THW Bühl und des DRK Offenburg.

Zunächst wurden mehrere Maintrailer eingesetzt um eine Suchrichtung eingrenzen zu können. Die Flächensuchhunde der drei Staffeln wurden im Anschluss im Gebiet rund um den Wörthfeldsee, den Bärensee und die Murgmündung in den Rhein eingesetzt. Aufgrund der zahlreichen Gewässer wurde im Verlauf des Einsatzes auch die DLRG Mittelbaden hinzugezogen, die mit Unterstützung der DLRG Karlsruhe mittels Sonar die Gewässer absuchte. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden Unterstützungskräfte der Feuerwehr Plittersdorf und des THW Rastatt alarmiert um die Einsatzstellen, die Slipstelle und den Bereich um die Einsatzleitung auszuleuchten sowie die Stromversorgung vor Ort sicher zu stellen.

Der Einsatzleitwagen des DRK Gaggenau-Ottenau unterstützte die Einsatzleitung bei der Kommunikation und Dokumentation des Einsatzes. Die Verpflegung wurde durch das DRK Plittersdorf gestellt.

Die Einsatzmaßnahmen wurden kurz vor Mitternacht ohne Fund abgebrochen.

Das THW Bühl war mit sechs Helferinnen und Helfern im Einsatz.