Rettungshunde bei den LöschKids und der Jugendfeuerwehr Steinbach

Heute besuchte unsere Rettungshunde die Feuerwehr Baden-Baden Abt. Steinbach. Auf dem Programm stand die Vorführung der Rettungshundestaffel bei den Löschkids sowie der Jugendfeuerwehr.

Nach einem kurzem Theorieteil über die Ausbildung und den Einsatzzweck der Hunde wurde in der Fahrzeughalle der Feuerwehr einige Schritte der Ausbildung der Rettungshunde praktisch vorgeführt.

Hierfür konnten sich einige der Floriansjünger in der Halle verstecken und sich von den Hunden suchen lassen.