08.01.2014, von TvD

Themenwiederholung durch Einsatzübung

Mit einer kleinen Übung wurden die Ausbildungsthemen der letzten Wochen und Monate wiederholt. Bei der Ausführung auf sich allein gestellt, aber unter strenger Beobachtung des
Ausbilders hatte die Jugendgruppe die Aufgabe erhalten zwei Personen über einen Wassergraben zu retten.

Dabei wurden die Themen Sprechfunk, Ausleuchten von Einsatzstellen, Erste Hilfe, Betreuung von Personen, Transport von Personen aus Schadensstellen, Absichern von Einsatzstellen und
Behelfsmäßige Übergänge wiederholt.

Wenn auch mit kleinen Fehlern, war das Ergebnis sehr zufriedenstellend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: