Unterstützung bei Lagerhallenbrand

Im Rahmen des THV Dienstes bekam die Helfer des THW Bühl die Information über einen Brand im Industriegebiet zwischen Bühl und Vimbuch. Da die zwei Fahrzeuge auf der Autobahn gerade nicht benötigt wurden unterstützten sie unverzüglich die Straßensperrung um der Feuerwehr ein besseres Arbeiten zu ermöglichen.

Zusätzlich zu den beiden Fahrzeugen vor Ort wurden weitere Helfer mit GKW I und Vito zur Unterstützung angefordert. Der Bereich wurde an insgesamt vier Zufahrtsmöglichkeiten gesperrt.

Der GKW I wurde zur Unterstützung direkt an der Einsatzstelle positioniert. Die Helfer bargen im weiteren Einsatzverlauf mehrere an der Halle stehenden teilweise zerstörten Fahrzeuge und brachten sie aus dem Gefahrenbereich.

Trotz des massiven Personal und Materialeinsatzes seitens der Feuerwehr war die Halle nicht zu retten und stürzte teilweise ein. Von der Feuerwehr Bühl waren alle zehn Abteilungen sowie die Feuerwehr Baden-Baden und die Werksfeuerwehr BOSCH im Einsatz.

Bericht der Feuerwehr Bühl unter http://www.feuerwehrbuehl.de/de/Einsatzbericht_Halle-im-Vollbrand_2518.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: